Teledyne LeCroy kündigt neue PCIe® 4.0 U.2/U.3- und M.2-Interposer für die SSD-Protokollanalyse an

Überwachen und analysieren Sie sowohl Standard- als auch Dual-Port-NVMe-SSDs bei PCIe 4.0

Teledyne LeCroy, Milpitas, Kalifornien, 16. April 2019 - Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Protokolltestlösungen, gab heute die Verfügbarkeit von U.2/U.3- und M.2-Interposer-Karten für die Analyse von standardmäßigen Single-Port- und Dual-Port-Solid-State-Laufwerken (SSDs) bekannt, die diese unterstützen die PCI Express® (PCIe) 4.0 Spezifikation. Bei Verwendung mit dem Summit Protocol Analyzer ermöglichen die U.2/U.3- und M.2-Interposer-Karten die Erfassung und Analyse des gesamten PCIe-Busverkehrs zwischen einer Host-Backplane und einem Single- oder Dual-Port 2-1/2" oder M.2-SSD.

„Die leistungsstarken und einzigartigen Fähigkeiten dieses neuen Interposers werden am deutlichsten, wenn er im MultiPort-Modus verwendet wird, der dem Benutzer zeitsynchronisierte Protokollspuren beider aktiver Ports eines Dual-Port-Laufwerks oder aktiver Ports zweier Laufwerke mit einem einzigen Protokollanalysator liefert , reduziert die Einrichtungszeit, vereinfacht den Vergleich von Traces und minimiert die Gerätekosten“, sagte John Wiedemeier, Senior Product Marketing Manager in der Protocol Solutions Group, Teledyne LeCroy.

Teledyne LeCroy war das erste Unternehmen, das einen PCI-Express-Protokollanalysator mit NVMe-Decodierungsfunktion einführte. Seit dieser Einführung hat Teledyne LeCroy die Dekodierung für SCSI Express (SOP/PQI) und SATA Express (AHCI/PCIe) hinzugefügt. Die neuen U.2/U.3- und M.2-Interposer unterstützen diese Protokolle bei Datenraten von 2.5 GT/s bis zu 16 GT/s und Spurbreiten von zwei und vier Spuren.

„Durch die Integration aller drei PCIe-SSD-Technologien (NVMe, SOP/PQI und AHCI/PCIe) in einen einzigen Protokollanalysator mit Interposern für zwei wichtige Laufwerksimplementierungen (2-1/2 Zoll und M.2) erhalten Entwickler vielseitige Tools, die dies können zeigen wesentliche Details zur ordnungsgemäßen Datenübertragung und Busleistung. Diese Tools waren entscheidend für die Unterstützung der Verbreitung von Solid-State-Laufwerken in der Cloud“, fügte Wiedemeier hinzu.

Der U.2/U.3-Interposer unterstützt bis zu vier Lanes in einer standardmäßigen PCIe 4.0-Verbindungskonfiguration oder zwei Ports mit jeweils zwei Lanes in einer 2-1/2-Zoll-SSD mit zwei Ports. Der M.2-Interposer unterstützt bis zu zu vier Lanes eines M.2-Geräts mit einer einzigen PCIe 4.0-Verbindungskonfiguration oder zwei Ports mit jeweils zwei Lanes in einem M.30-Gerät mit zwei Ports in den Größen 42 mm, 60 mm, 80 mm, 110 mm oder 30 mm (alle x 2 mm breit).

Die PCIe 4.0 U.2/U.3 & M.2-Interposer sind ab sofort bestellbar. Weitere Informationen erhalten Sie von Teledyne LeCroy unter 1-800-5LeCroy (1-800-553-2769) oder besuchen Sie die Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung überprüfen, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine schnellere Einsicht ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Markteinführungszeit für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

Über PCI-SIG
PCI-SIG ist das Konsortium, das PCI-Spezifikationen als offene Industriestandards besitzt und verwaltet. Die Organisation definiert branchenübliche I/O (Input/Output)-Spezifikationen, die den Anforderungen ihrer Mitglieder entsprechen. Derzeit besteht PCI-SIG aus über 700 branchenführenden Mitgliedsunternehmen. Um PCI-SIG beizutreten und eine Liste des Board of Directors zu erhalten, besuchen Sie bitte www.pcisig.com.