Teledyne LeCroy kündigt die ersten Protokollanalysatoren für die neue PCIe 5.0-Spezifikation auf dem Markt an

Die Summit™-Familie von Hochgeschwindigkeits-PCIe-Protokollanalysatoren ermöglicht die Entwicklung von Computergeräten der nächsten Generation

PCI-SIG® DevCon, Santa Clara, 17. Juni 2019 – Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Protokolltestlösungen, kündigte heute auf der PCI-SIG Developers Conference 5.0 die branchenweit ersten PCI Express (PCIe)-Protokollanalysatoren für die Spezifikation PCIe 2019 der nächsten Generation an. PCIe 5.0 verdoppelt die von PCIe gebotenen Datenraten 4.0, und die Summit™-Familie von Hochgeschwindigkeits-PCIe-Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy ist das einzige verfügbare Testgerät, das die Herausforderung der Protokollanalyse mit 32 GT/s meistert. PCI-SIG, das Konsortium, das PCI-Spezifikationen als offene Industriestandards besitzt und verwaltet, kündigte im Mai die neue PCIe 5.0-Spezifikation an.

„Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy stehen seit ihrer Einführung an der Spitze der PCIe-Entwicklung, und unsere Tools spielten eine wichtige Rolle bei der Validierung der neuen PCIe-5.0-Spezifikation“, sagte Joe Mendolia, Vice President of Marketing, Protocol Solutions Group, Teledyne LeCroy . „Als Ergebnis sind wir die ersten, die Testgeräte auf den Markt bringen, mit denen Unternehmen Produkte entwickeln können, die die neue Hochgeschwindigkeitsspezifikation verwenden.“

„High Performance Computing, Cloud Computing und künstliche Intelligenz treiben den Bedarf an Bussen der nächsten Generation voran, um leistungsfähigere Speicher- und Netzwerkinfrastrukturen zu unterstützen. PCIe 5.0 verdoppelt die bisher verfügbaren Datenraten und ermöglicht die Entwicklung von Computergeräten der nächsten Generation. Unsere Summit™-Familie von Hochgeschwindigkeits-PCIe-Protokollanalysatoren wird von Entwicklern verwendet, die die PCIe 5.0-Kommunikationstechnologie nutzen, um Produkte zu entwickeln, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen“, sagte Kevin Prusso, VP und GM der Test and Measurement-Unternehmensgruppe von Teledyne.

„Die Branche setzt weiterhin auf PCIe Gen 5 als grundlegende Verbindung für E/A der nächsten Generation“, sagte Jim Pappas, Director of Technology Initiatives, Intel Corporation. „Teledyne LeCroy reiht sich in die Reihe der Innovatoren ein, die das wachsende PCIe-Gen-5-Ökosystem ermöglichen und Protokollanalysatoren und -übungen bereitstellen, um einen reibungslosen Übergang und eine schnelle Einführung zu ermöglichen.“

„Synopsys und Teledyne LeCroy haben eine lange Geschichte der Zusammenarbeit über viele Generationen des PCI-Express-Protokolls hinweg und haben kürzlich Interoperabilitätstests zwischen unserer siliziumerprobten DesignWare abgeschlossen® IP für PCI Express 5.0 mit dem Protokollanalysator Summit T54 von Teledyne LeCroy“, sagte Scott Knowlton, Senior Product Marketing Manager bei Synopsys. „Diese kombinierte Lösung ermöglicht es Designern, das PCI Express 5.0-Protokoll vertrauensvoll in ihre Designs zu integrieren und ihre Chips gründlich zu testen und zu analysieren.“

„Tools der Mitgliedsunternehmen, die die Einhaltung von Protokollen und die Interoperabilität fördern, tragen dazu bei, den anhaltenden Erfolg des PCI-Express-Standards sicherzustellen“, sagte Al Yanes, Vorsitzender und Präsident von PCI-SIG. „Teledyne LeCroy ist ein geschätztes Mitglied von PCI-SIG und seine Tools tragen dazu bei, die breite Einführung interoperabler Produkte auf Basis der PCI-Express-Technologie zu ermöglichen.“

Summit-Protokollanalysatoren mit PCIe 5.0-Unterstützung
Die PCIe-Protokollanalysatoren der Summit-Familie können entweder die PCIe 4.0- oder die PCIe 5.0-Spezifikation unterstützen.

Der Summit M5x-Protokollanalysator, der auf der letztjährigen PCI SIG DevCon vorgestellt wurde, unterstützt nativ PCIe 4.0 und ist zu einem wichtigen Werkzeug für Speicherunternehmen geworden, die PCIe 4.0- und NVMe-Protokollanalysen und Störsendertests durchführen. Jetzt kann dieser Protokollanalysator zusätzlich PCIe 5.0 über eine einfach zu aktualisierende Softwarelizenz unterstützen.

Der Summit T54-Protokollanalysator unterstützt die PCIe 5.0-Technologie mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 GT/s und bis zu x4-Verbindungsbreiten. Es bietet außerdem bis zu 64 GB Aufzeichnungsspeicher, der durch Kaskadierung eines zweiten Summit T128-Systems auf bis zu 8 GB Aufzeichnungsspeicher bei bis zu x54-Verbindungsbreiten erweitert werden kann. Der Summit T54 kann über USB gesteuert oder über eine 1000baseT-Ethernet-Verbindung fernvernetzt und gesteuert werden. Es kann auch mit anderen Hochgeschwindigkeits-Protokollanalysatoren oder Oszilloskopen von Teledyne LeCroy synchronisiert werden.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung überprüfen, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine schnellere Einsicht ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Markteinführungszeit für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

Über PCI-SIG
PCI-SIG ist das Konsortium, das PCI-Spezifikationen als offene Industriestandards besitzt und verwaltet. Die Organisation definiert branchenübliche I/O (Input/Output)-Spezifikationen, die den Anforderungen ihrer Mitglieder entsprechen. Derzeit besteht PCI-SIG aus über 700 branchenführenden Mitgliedsunternehmen. Um PCI-SIG beizutreten und eine Liste des Board of Directors zu erhalten, besuchen Sie www.pcisig.com.

© 2019 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.