Die neuen differentiellen Tastköpfe der DH-Serie von Teledyne LeCroy bieten Flexibilität und einen großen Bandbreitenbereich

Die Auswahl an Einlötspitzen erleichtert den Signalzugriff bei Hochgeschwindigkeits-Debug-Aufgaben für serielle Daten

Chestnut Ridge, NY, 2. Oktober 2019 – Teledyne LeCroy gab heute die Verfügbarkeit der Differentialtastköpfe der DH-Serie bekannt, die in Bandbreiten von 13 GHz bis 25 GHz erhältlich sind, um das Debuggen und Validieren von seriellen Hochgeschwindigkeitsdaten zu adressieren. Die Tastköpfe bieten eine außergewöhnlich niedrige Belastung (200 kΩ DC), geringes Rauschen und eine Reihe verfügbarer Spitzen für Anwendungsflexibilität.

In dicht gepackten eingebetteten Systemen erfordert das Erreichen einer guten Signaltreue oft den Zugang zu tief vergrabenen, eng beieinander liegenden Messpunkten. Die differenziellen Tastköpfe der DH-Serie helfen dabei, diesen Zugang mit einem Paar verfügbarer Einlötspitzen zu erhalten, die einen kleinen Formfaktor und flexible 9-Zoll-Leitungen zum Einschieben in enge Räume haben. Beide Spitzen arbeiten mit der vollen Bandbreite der Tastköpfe – bis hin zu 25 GHz. Darüber hinaus kann die Empfindlichkeit der Sonde durch die Verwendung einer speziellen Spitze leicht an eine bestimmte Anwendung angepasst werden. Der Eingangsbereich der DH-SI-Spitze von 3.5 V eignet sich für Anwendungen wie DDR-Speichervalidierung und -debug (Sonden der DH-Serie passen perfekt zum DDR-Debug-Toolkit von Teledyne LeCroy aus Test-, Debug- und Analyse-Tools mit Unterstützung für DDR/LPDDR 2, 3 und 4 und bevorstehende Unterstützung für DDR/LPDDR 5). Für Signale mit kleineren Amplituden und damit verbundenen engen Rauschgrenzen bietet die hochempfindliche DH-SI-HS-Spitze einen 2-V-Eingangsbereich.

Zwei weitere Spitzen sind ebenfalls erhältlich: Die Hochtemperatur-Einlötspitze DH-HITEMP ist mit einer Leitungslänge von 3 Fuß und einer Bandbreite von 16 GHz ideal für Tests in einer Temperaturkammer geeignet. Der DH-QL-Adapter ermöglicht den Anschluss an die Mixed-Signal-Tastspitzen von Teledyne LeCroy.

Wenn eine Tastspitze angeschlossen wird, erkennt das Oszilloskop automatisch den Typ der Spitze und wendet seine integrierten Kalibrierungsdaten an, wodurch jedes Mal ein perfekt kalibriertes Signal ohne Benutzereingriff garantiert wird. Benutzer erhalten außerdem den zusätzlichen Vorteil des Mischens und Anpassens von Sonden und Spitzen, ohne dass eine Kalibrierung erforderlich ist, und optimieren so die Leistung in allen Situationen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Differentialtastköpfe der DH-Serie beginnen bei 13,495 US-Dollar für 13-GHz-Modelle und reichen bis zu 24,995 US-Dollar für die 25-GHz-Version; andere Bandbreiten sind 16 GHz und 20 GHz. Die Verfügbarkeit beträgt 8–10 Wochen ARO für 13- bis 20-GHz-Modelle und 12 Wochen ARO für das 25-GHz-Modell.

Weitere Informationen erhalten Sie von Teledyne LeCroy unter 1-800-553-2769 oder besuchen Sie uns teledynelecroy.com.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung überprüfen, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine schnellere Einsicht ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Markteinführungszeit für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

© 2019 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.