Teledyne LeCroy kündigt branchenweit erste elektrische Testlösung für USB4™ an

DesignCon, Santa Clara, CA, 27. Januar 2020 – Teledyne LeCroy, Inc. baut heute seine Führungsrolle bei USB4-Tests mit der Ankündigung der QualiPHY USB4 Electrical Transmitter (Tx) and Receiver (Rx) Compliance Test Software (QPHY-USB4-TX-RX) für die Oszilloskope LabMaster 10 Zi-A und WaveMaster/SDA 8 Zi-B, die zusammen mit dem Signal Quality Analyzer-R (SQA-R) MP1900A BERT von Anritsu verwendet werden. Diese Ankündigung folgt auf die Lieferung des ersten (und einzigen) USB4-Protokollanalysators von Teledyne LeCroy im September 2019.

Der USB Typ-C® Konnektor entwickelt sich schnell zum Standard der PC-Industrie für konvergierte Hochgeschwindigkeitsdaten, Anzeige (Video) und Stromversorgung. USB Type-C liefert Daten, Video und Strom über denselben Anschluss und vereinfacht so die Verbindungen. USB4 über USB Type-C verdoppelt die Geschwindigkeit von USB 3.2 und wird voraussichtlich schnell von PC-, Docking- und USB-Peripherieherstellern angenommen.

Die Kombination aus QPHY-USB4-TX-RX-Software und Oszilloskopen von Teledyne LeCroy mit einem SQA-R MP1900A BERT von Anritsu bietet USB4-Validierungs- und Testingenieuren eine integrierte elektrische Testlösung für automatisierte Konformitätstests, die eine schnellere Markteinführung gewährleistet. Zu den Hauptmerkmalen der elektrischen USB4-Testlösung von Teledyne LeCroy gehören:

• Automatisierte elektrische Tx- und Rx-Tests, die in den Spezifikationen für USB4 Router Assembly, USB4 Captive Device und Thunderbolt™ 3 Electrical Compliance Test beschrieben sind – die erste und einzige Lösung, die diese Fähigkeit bietet.
  • Multi-Lane-Analysefähigkeit, die Akquisitions-, Analyse- und Konformitätstests auf beiden Tx-Spuren gleichzeitig durchführt, wodurch die Zeit für Konformitätstests erheblich verkürzt wird.

„Das USB Implementers Forum (USB-IF) freut sich, dass Teledyne LeCroy Unterstützung für elektrische USB4-Tests ankündigt“, sagte USB-IF-Präsident und COO Jeff Ravencraft. „Teledyne LeCroy, ein wichtiger Beitrag zum USB-Ökosystem, wird durch die Teilnahme und Unterstützung von USB4-Prüfungen der elektrischen Konformität unseren Mitgliedern helfen, leistungsstarke und zuverlässige USB-Produkte auf den Markt zu bringen.“

„Anritsu und Teledyne LeCroy teilen das gemeinsame Ziel, Ingenieuren frühzeitig hochpräzise und effiziente Testlösungen zur Verfügung zu stellen, die zur Verifizierung ihrer Spitzendesigns erforderlich sind. Unsere kombinierte Lösung, die das SQA-R MP1900A und Teledyne LeCroy-Oszilloskope integriert, füllt die Marktlücke für ein komplettes elektrisches USB4-Testsystem“, sagte Hiroyuki Takahashi, General Manager, Anritsu Corporation.

Teledyne LeCroy wird die QPHY-USB4-TX-RX-Software mit einem LabMaster 10-36 Zi-A (36-GHz-Oszilloskop) und einem Anritsu SQA-R MP1900A BERT auf der DesignCon 2020 in Santa Clara, CA, am Stand Nr. 513 von Teledyne LeCroy demonstrieren . Der vollständige Präsentationsplan ist unter aufgeführt teledynelecroy.com/designcon.

Preise und Verfügbarkeit

QPHY-USB4-TX-RX wird für die Oszilloskope LabMaster 10 Zi-A und WaveMaster/SDA 8 Zi-B mit Bandbreiten von 25 GHz oder höher verfügbar sein. QPHY-USB4-TX-RX kostet 9,995 US-Dollar. Oszilloskop-Firmware und QualiPHY-Softwareversionen für automatisierte Konformitätstests, die diese neuen Funktionen unterstützen, werden im Februar 2020 verfügbar sein.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung verifizieren, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine kürzere Time-to-Insight ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Time-to-Market für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

Über Anritsu

Die Anritsu Corporation ist seit 120 Jahren ein globaler Anbieter innovativer Kommunikationstest- und Messlösungen. Die „2020 VISION“-Philosophie von Anritsu verpflichtet Kunden als echte Partner, um bei der Entwicklung drahtloser, optischer, Mikrowellen-/HF- und digitaler Lösungen für F&E-, Fertigungs-, Installations- und Wartungsanwendungen sowie multidimensionaler Servicesicherungslösungen für die Netzwerküberwachung und -optimierung zu helfen. Anritsu liefert auch Präzisionsmikrowellen-/HF-Komponenten, optische Geräte und elektrische Hochgeschwindigkeitsgeräte für Kommunikationsprodukte und -systeme. Das Unternehmen entwickelt fortschrittliche Lösungen für 5G, M2M, IoT sowie andere aufstrebende und alte Märkte für drahtgebundene und drahtlose Kommunikation. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt beschäftigt Anritsu ungefähr 4,000 Mitarbeiter in über 90 Ländern.

© 2020 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.

USB4™ und USB Typ-C® sind Warenzeichen des USB Implementers Forum. Thunderbolt™ ist eine Marke der Intel Corporation.