Der branchenweit erste Verkehrsgenerator und Emulator für PCI Express™ 5.0 und Compute Express Link™

Der Summit™ Z516 Protocol Exerciser vereinfacht die Designvalidierung und Interoperabilitäts-Stresstests für Hochgeschwindigkeitsgeräte und -systeme (32 GT/s bei x16-Verbindungsbreite).

Milpitas, Kalifornien, 15. September 2020 – Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Protokolltestlösungen, gab heute die Gipfel Z516 Release, ein neues PCI Express (PCIe) 5.0 mit Compute Express Link (CXL) Protokolltester zum Testen von Hochgeschwindigkeits-Geräte- und Systemdesigns. Das Summit Z516-Trainingsgerät bietet eine Hochleistungs-Verkehrsgenerierung von 32 GT/s auf Geräten mit Verbindungsbreiten von bis zu 16 Spuren.

Die Emulation mit dem Teledyne LeCroy Exerciser ist entscheidend für die Validierung von Geräten und Systemen, die im High Performance Computing verwendet werden. Das Summit Z516 ermöglicht strenge PCIe 5.0-Gerätetests, indem es Flits auf dem Flex-Bus innerhalb der Verbindungs- und Transaktionsschichten generiert und die Generierung von Datenverkehr und die Geräte-/Host-Emulation auf allen Schichten unterstützt. Der Summit Z516 hilft auch bei der Validierung der kommenden Welle von CXL-basierten Systemen, einer neuen Hochgeschwindigkeits-CPU-zu-Gerät- und CPU-zu-Speicher-Verbindung, die darauf ausgelegt ist, die Rechenzentrumsleistung der nächsten Generation zu beschleunigen. Die CXL-Technologie hält die Speicherkohärenz zwischen dem CPU-Speicherplatz und dem Speicher auf angeschlossenen Geräten aufrecht, was die gemeinsame Nutzung von Ressourcen für eine höhere Leistung, geringere Latenzzeiten und eine geringere Software-Stack-Komplexität ermöglicht, was zu niedrigeren Gesamtsystemkosten führt. Der Summit Z516 ergänzt die Z58, M5x und T54 in der Reihe der Summit-Analysatoren und -Übungsgeräte für PCIe 5.0 und unterstützt die Validierung von Produktdesigns und Interoperabilitäts-Stresstests für PCIe- und CXL-Technologien.

„Unser Engagement für die Bereitstellung hochwertiger Entwicklungstools und unser langjähriges Engagement auf dem Markt für PCIe-Protokolltools hat es uns ermöglicht, die nützlichsten Dekodierungen, Analysen und Berichte zu entwickeln und bereitzustellen, die das Testen beschleunigen und Teststrategien erfolgreich machen.“ sagte Joe Mendolia, Vice President of Marketing, Protocol Solutions Group, Teledyne LeCroy. „Benutzer, die auf Teledyne LeCroy zu CXL wechseln, profitieren von allen früheren Investitionen in unsere PCIe-Testgeräte und müssen nicht warten, bis wichtige Funktionen bei alternativen Lösungen ausgereift sind.“

„Die Begeisterung der Branche für das CXL-Protokoll für hochleistungsfähige Beschleunigerverbindungen wächst weiter“, sagte Michael Hall, Director of Technology and Ecosystem Enabling, Intel Corporation. „Das Hardware- und Software-Ökosystem rund um CXL, wie z. B. die neuesten Test- und Validierungstools von Teledyne LeCroy, entwickelt sich schnell, um einen reibungslosen Übergang und einen schnellen Hochlauf der Technologie zu ermöglichen.“

Lösungen für PCIe-Protokolltests von Teledyne LeCroy

Die Protokollanalysatoren und -trainer von Teledyne LeCroy stehen seit ihrer Einführung an der Spitze der PCIe-Entwicklung und haben in den letzten zehn Jahren eng mit der Computerindustrie zusammengearbeitet, um die Analysefunktionen bereitzustellen, die Unternehmen für die Entwicklung von PCIe-basierten Systemen, Speicher- und IoT-Technologien benötigen. Benutzer von Teledyne LeCroy-Systemen schätzen die reichhaltige Bibliothek von Dekodierungs- und Analysefunktionen, die in allen Testtools von Teledyne LeCroy verfügbar sind, wie z Erstellen Sie benutzerdefinierte Testberichte, die es Entwicklern ermöglichen, komplizierte Probleme zu beheben.

Der Summit Z516 PCIe 5.0 Protocol Exerciser mit Unterstützung für CXL kann derzeit bestellt werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Teledyne LeCroy unter 1-800-5LeCroy (1-800-553-2769) oder besuchen Sie die Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.