Allion Labs übernimmt LabMaster 10 Zi-A Oszilloskop von Teledyne LeCroy für USB4™-Tests

Die Automatisierungssoftware QPHY-USB4-TX-RX verbessert den Durchsatz im Testlabor erheblich

Chestnut Ridge, NY, 27. Oktober 2020 – Allion Labs, Inc. in Taipeh, Taiwan, ein führendes unabhängiges USB-IF-Testlabor (ITL), setzt den Teledyne LeCroy LabMaster 10 Zi-A mit QPHY-USB4-TX-RX-Software ein, um den Durchsatz seiner USB4-Konformitätstests zu verbessern.

USB-Standards haben in Geschwindigkeit und Komplexität stark zugenommen, und die Anzahl der erforderlichen elektrischen Konformitätstests für USB hat ebenfalls zugenommen. Elektrische Sender (Tx)- und Empfänger (Rx)-Tests, die bei früheren USB-Generationen nur wenige Stunden dauerten, können bei USB4 jetzt Tage dauern. Daher benötigen Testlabore einen schnelleren Konformitätstestdurchsatz, um ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Der LabMaster 10 Zi-A Oszilloskop (bei Installation mit SDAIII-CompleteLinQ und QPHY-USB4-TX-RX Software) wurde entwickelt, um den schnellsten Konformitätstestdurchsatz für Multi-Lane-Standards wie USB4 bereitzustellen. Für Tx-Tests werden beide Spuren gleichzeitig mit dem Hochleistungs-Intel des LabMaster erfasst und analysiert® Xeon® 20-Core-Prozessor. Für Rx-Tests werden mehrere Iterationen langer Wellenformaufzeichnungen als Teil der Empfängerkalibrierung erfasst und analysiert, wobei der Anritsu MP1900A als gestresster Signalgenerator fungiert. Die Tx- und Rx-Compliance-Tests werden mithilfe des QualiPHY-Automatisierungsframeworks von Teledyne LeCroy vollständig automatisiert – ein Knopfdruck liefert vollständige USB4-Compliance-Testergebnisse.

„Der Durchsatz von Konformitätstests ist der Schlüssel zu unserem Geschäft als USB-IF-Testlabor“, sagte Brian Shih, Vice President of Certification and Hardware Validation Consulting bei Allion, TWN. „Teledyne LeCroys Reduzierung der Testzeiten für USB4 Tx und Rx mit ihrer QPHY-USB4-TX-RX-Testlösung, die auf dem LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskop ausgeführt wird, war ein Schlüsselfaktor für den Kauf dieser Ausrüstung von Teledyne LeCroy.“

Allion hat eng mit USB-IF zusammengearbeitet und zum Entwurf der USB4™-Spezifikationen beigetragen. Allion ist außerdem von USB-IF autorisiert, Full-Featured USB Type-C zu liefern® Kabel (USB4™ 20 Gb/s), USB Power Delivery (USB-PD) 3.0 E-Marker-Zertifizierungsdienste und alle Zertifizierungsprogramme für verschiedene USB-Produkte, einschließlich Kabelbaugruppen, Steckverbinder, Hosts, Geräte und Peripheriegeräte. Kürzlich der weltweit erste Full-Featured USB Type-C® Kabel (USB4™ 20Gb/s) wurde bei Allion zertifiziert.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung verifizieren, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine schnellere Einsicht ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Markteinführungszeit für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter teledynelecroy.com.

Über Allion
Allion Labs ist ein globales Beratungsunternehmen für IT-Tests und -Verifizierung, das Standardzertifizierung, Produktinteroperabilität, Leistungsvalidierung und andere beratende Engineering-Dienstleistungen durchführt. Allion ist von internationalen Standardorganisationen autorisiert, über 30 Zertifizierungsprogramme bereitzustellen, darunter USB, HDMI, DisplayPort, PCI Express, Thunderbolt, Bluetooth, Wi-Fi und Thread. Allion unterstützt Kunden in jeder Phase des Produktentwicklungszyklus und erstellt hocheffiziente, vollständig anpassbare Testpläne und Automatisierungslösungen mit außergewöhnlichem technischem Know-how. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von Allion unter http://www.allion.com oder kontaktieren Sie Allion direkt unter service@allion.com.

© 2020 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
USB4™ und USB Type-C® ist ein Warenzeichen des USB Implementers Forum.