Branchenweit erste Testplattform für USB-Power-Delivery-3.1-Geräte

Der Voyager M310e SuperSpeed ​​USB 10 Gbps Analyzer, Exerciser und Compliance Tester unterstützt USB Power Delivery bis zu 240 Watt über USB Type-C®-Kabel

Milpitas, Kalifornien, 2. Junind, 2021 - Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Testlösungen für serielle Daten, hat die vorgestellt Voyager M310e Testplattform, ein voll ausgestatteter SuperSpeed ​​USB 10 Gbps Protokollanalysator und Übungsgerät mit umfassender Unterstützung für die neuen USB Power Delivery (USB PD) 3.1 Spezifikationen, einschließlich vollständiger Unterstützung für Konformitätstests.

Mit der USB-Power-Delivery-Technologie können Laptops, Mobiltelefone und Peripheriegeräte über USB-C®-Anschlüsse mit Strom versorgt und aufgeladen werden. Die neu veröffentlichte USB PD 3.1-Spezifikation verdoppelt den verfügbaren Leistungsbereich mehr als und erweitert ihn von 100 W auf 240 W, sodass USB Type-C®-Kabel Hochleistungs-Laptops mit Strom versorgen und Geräte schneller aufladen können. Design- und Testingenieure, die Produkte entwickeln, die diese neuen USB PD 3.1-Funktionen nutzen, benötigen Testlösungen, die die aktualisierten Funktionalitäts- und Konformitätstests unterstützen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte mit anderen Geräten und höher bewerteten USB-C-Kabeln kompatibel sind.

„Die höhere Wattleistung von USB Power Delivery 3.1 wird die Akzeptanz bei Unterhaltungselektronikgeräten weiter stärken und das Ziel der Branche unterstützen, Elektronikschrott zu reduzieren, indem die Wiederverwendbarkeit von Netzteilen und Ladegeräten erhöht wird“, sagte Jeff Ravencraft, USB Implementers Forum (USB-IF) Präsident und COO. „Wir sehen die Voyager M310e-Plattform von Teledyne LeCroy als einen wichtigen Baustein im Test- und Zertifizierungsprogramm, das für die weltweite Einführung von USB PD so wichtig geworden ist.“

„Teledyne LeCroy setzt seine unerschütterliche Unterstützung für die neuesten USB-Initiativen mit erheblichen Investitionen in Tools fort, die entwickelt wurden, um Entwicklern zu helfen, die Markteinführungszeit für komplexe USB-Designs zu verkürzen“; sagte Joe Mendolia, Vizepräsident für Marketing bei Teledyne LeCroy. „Die Einführung des Voyager M310e bedeutet, dass USB-PD-Entwickler und Testlabors redundante Testtools und teilweise Implementierungen von ihrer USB-PD-Prüfbank eliminieren und sich stattdessen auf die Testplattform von Teledyne LeCroy verlassen können, um die breiteste Abdeckung der offiziellen USB-IF-Konformitätsspezifikationen bereitzustellen .“

Das Voyager M310e ersetzt das beliebte Voyager M310P Analyse- und Übungsgerät zur Validierung von USB-Designs mit den USB-IF-Compliance-Testspezifikationen. Zusätzlich zu SuperSpeed ​​USB 10 Gbps Link Layer, Hub und USB Type-C-Unterstützung unterstützt der Voyager M310e die USB PD 3.1-Funktionalität vollständig. Der Trainingsanschluss des Voyager M310e wurde ebenfalls verbessert, um Seitenbandnutzungs- (SBU) und Auxiliary- (AUX)-Meldungen für USB Type-C-Geräte zu erfassen, die USB4™- oder DisplayPort™-Alternate-Modi unterstützen. Unter Verwendung der branchenüblichen USB Protocol Suite-Software von Teledyne LeCroy bietet der M310e eine gründliche Protokollanalyse und Verkehrsgenerierung für SuperSpeed ​​USB 10 Gbps-Verbindungen und erfüllt mehrere Rollen während der USB-Systemvalidierung. Die Konformitätstestoption stellt über Standard-USB-Typ-C-Kabel eine Verbindung zu Geräten her und verwendet Emulationsskripte, um das Verhalten von Verbindungspartnern nachzuahmen. Es erfasst den Nachrichtenaustausch und überprüft automatisch das korrekte Protokoll- und Stromversorgungsverhalten. Der Voyager M310e verfügt außerdem über verbesserte Anschlüsse und andere Komponenten, die für eine bessere Erkennung niederfrequenter periodischer Signale (LFPS) sowie eine robustere Steuerung von Spannung und Strom ausgelegt sind.

Bitte wenden Sie sich unter 1-800 909-7211 an unser Kundendienstzentrum oder senden Sie uns eine E-Mail an protocolsales@teledynelecroy.com um eine Vorführung zu vereinbaren oder eine Bestellung aufzugeben. Für weitere Informationen oder um die USB-Protokollsuite herunterzuladen, besuchen Sie unsere Website unter https://teledynelecroy.com/protocolanalyzer/usb.

© 2021 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.

USB Type-C®, USB-C® und USB4™ sind Warenzeichen des USB Implementers Forum.