Erster Einzelsystem-Protokollanalysator für Bluetooth®-Technologie und Wi-Fi 6E

Frontline X500 bietet gleichzeitigen Bluetooth- und Wi-Fi 6E-Wireless-Protokolltest.

Milpitas, Kalifornien, 7. Julith, 2021 - Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Protokolltestlösungen, freut sich, die Frontline X500 Wireless-Protokollanalysator, eine One-Box-Lösung, die zeitkorrelierte Erfassungen von Bluetooth Basic Rate (BR), Extended Data Rate (EDR), Low Energy (LE), Wi-Fi 6E (802.11ax) und 802.15.4-basierten Technologien wie Zigbee bietet und Gewinde.

Mehrere drahtlose Kommunikationsstandards haben sich in das Internet der Dinge (IoT), die Automobilindustrie, intelligente Städte und Gebäude sowie die Unterhaltungselektronik ausgebreitet. Die Einführung von Technologien wie Mesh-Netzwerken, standortbezogenen Diensten, neuen Audio-Codecs sowie das Hinzufügen neuer Frequenzbänder ermöglicht neue und verbesserte Anwendungen und Dienste, erhöht aber auch die Komplexität des Designs und Tests der verwendeten Geräte diese drahtlosen Netzwerke. Um die Integration mehrerer drahtloser Technologien zu debuggen und zu validieren, benötigen Design- und Testingenieure flexible Protokolltestwerkzeuge, die in der Lage sind, mehrere drahtlose Technologien gleichzeitig zu testen, um Konnektivität, Leistung und Interoperabilität mit anderen Systemen sicherzustellen.

„Mit fast fünf Milliarden ausgelieferten Bluetooth-fähigen Geräten pro Jahr verlässt sich unser Ökosystem auf Test- und Messgeräte, um Designs auf Interoperabilität und Konformität zu validieren“, sagte Mark Powell, CEO, Bluetooth SIG. „Wir freuen uns, dass Unternehmen wie Teledyne LeCroy weiterhin Bluetooth-Entwickler beim Testen und der Fehlerbehebung von Geräten unterstützen, während sie aufregende neue Bluetooth-fähige Innovationen auf der ganzen Welt schaffen.“

Das Breitband- und Multi-Radio-Design des Frontline X500 in Verbindung mit der Wireless Protocol Suite-Software von Teledyne LeCroy liefert zuverlässige Erfassung, Entschlüsselung und Dekodierung in komplexen Testumgebungen mit mehreren Technologien, mit marktführender Unterstützung für die neuesten Wi-Fi-Technologien: Frontline X500 wurde entwickelt, um vollständige drahtlose Protokollrahmen von Wi-Fi 5 (802.11ac, bis zu vier Clients mit mehreren Eingängen und mehreren Ausgängen) und Wi-Fi 6/6E (802.11ax, bis zu zwei Clients mit mehreren Eingängen und mehreren Ausgängen) zu erfassen und anzuzeigen eine zeitbezogene Betrachtung. Eine solche Koexistenzanalyse hilft, potenzielle Probleme, Fehler, Interferenzen oder Konflikte in der drahtlosen Verfolgung aufzudecken und Möglichkeiten zur Verbesserung der Geräteleistung zu identifizieren. Zusätzliche Flexibilität ergibt sich aus der Fähigkeit, die neuesten Audio-Codecs zu analysieren, die über Bluetooth LE laufen, sowie aus den 24 Kanälen der Logikanalyse, der Fähigkeit zur synchronen Erfassung mit anderen Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy und den Software-APIs für die Testautomatisierung.

Der Frontline X500 Wireless Protocol Analyzer ist jetzt verfügbar. Um eine Bestellung aufzugeben oder weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte unter 1-800-359-8570 an Teledyne LeCroy oder besuchen Sie die Website von Teledyne LeCroy unter TeledyneLeCroy.com/FrontlineX500.

© 2021 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Bluetooth® und Bluetooth LE™ sind Warenzeichen der Bluetooth SIG.