Erster PCI Express® 5.0 M.2 Interposer für die SSD-Protokollanalyse

Überwachen und analysieren Sie sowohl Single-Port- als auch Dual-Port-NVMe® SSDs mit bis zu 32 GT/s

Milpitas, Kalifornien, 21. September 2021 - Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Protokolltestlösungen, gab heute die Verfügbarkeit von bekannt PCI Express 5.0 M.2-Interposer zur Analyse von Single-Port- und Dual-Port-Solid-State-Laufwerken (SSDs), die PCI Express (PCIe) 5.0 und NVM Express unterstützen® (NVMe)-Protokolle. Der M.2-Interposer, der in Kombination mit einem Teledyne LeCroy PCIe 5.0 Summit Protocol Analyzer verwendet wird, ermöglicht die Erfassung und Analyse von PCIe 5.0-Datenverkehr von M.2-Formfaktor-Erweiterungskarten oder -Laufwerken. Der PCIe 5.0 M.2-Interposer verbessert das Debugging der verbesserten Energieverwaltung und des Link-Training-Ausgleichs durch den neuen von Teledyne LeCroy KreuzSync-PHY-Technologie, die es Benutzern ermöglicht, sowohl die physische als auch die Protokollschicht in einer einheitlichen zeitausgerichteten Ansicht zu sehen und zu korrelieren. Keine andere Lösung bietet diese Art von Einblick in das Linkverhalten.

Der kleine M.2-Formfaktor wird in der neuesten Generation von ultraschnellen High-End-Erweiterungskarten und SSDs verwendet und gewinnt auf mobilen, Desktop- und Unternehmensplattformen an Popularität. Basierend auf den Protokollen PCIe 5.0 und NVMe kann die M.2-Schnittstelle Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 32 GT/s unterstützen. Mit der Verfügbarkeit des PCIe 5.0 M.2-Interposers von Teledyne LeCroy können Design- und Testingenieure jetzt M.2-SSD-Leistung testen, Probleme identifizieren und optimieren.

Der PCIe 5.0 M.2 Interposer kann mit jedem Teledyne LeCroy verbunden werden PCIe 5.0 Summit-Protokollanalysatoren zum Erfassen und Analysieren des PCIe-Busverkehrs zwischen einer Host-Backplane und einer Single-Port- oder Dual-Port-SSD. Der PCIe 5.0 M.2 Interposer unterstützt bis zu vier Lanes in einer PCIe 5.0-Verbindungskonfiguration mit einem Port oder zwei Ports mit jeweils zwei Lanes in einer Dual-Port-SSD.

Über Uns KreuzPHY synchronisieren

A KreuzDer Sync-PHY-fähige Interposer prüft eine Live-PCI-Express-Verbindung für die gleichzeitige Erfassung von Oszilloskop- und Protokollanalysatorspuren und bietet so Einblicke in das protokollgesteuerte elektrische Verhalten für Design- und Validierungsingenieure. Das KreuzSync-PHY-Softwareoption für Teledyne LeCroy LabMaster™ und WaveMaster® Oszilloskope aktiviert die MAUI des Oszilloskops® Benutzeroberfläche, die direkt neben dem branchenüblichen Teledyne LeCroy CATC angezeigt wird® Protokoll-Trace. Die Kombination aus Interposer und Softwareoption ermöglicht es, die Oszilloskop- und Protokollanalysatorkurven auf eine zeitkorrelierte Weise anzuzeigen, zu navigieren und zu analysieren, die es nur bei Teledyne LeCroy gibt.

Drei neue PCIe 5.0 M.2 Interposer-Modelle, darunter die KreuzSync-PHY-Unterstützung wurden der Produktlinie der PCI-Express-Testlösungen von Teledyne LeCroy hinzugefügt. Die vier neuen Modelle (PE 222UIA-X, PE222UIA-1PHY, -2PHY und -4PHY) fügen eine integrierte Oszilloskop-Prüfung hinzu, die einer, zwei oder vier Spuren der PCI-Express-Schnittstelle entspricht, und ermöglichen die Oszilloskop-Prüfung von Seitenbandsignalen, Referenztakt und Stromschienen. Das neue KreuzDie Softwareoption Sync PHY ist für Teledyne LeCroy LabMaster- und WaveMaster-Oszilloskope verfügbar. Alle Produkte sind sofort bestellbar. Weitere Informationen zu PCI Express 5.0 M.2 Interposer-Modellen erhalten Sie von Teledyne LeCroy unter +1 (800) 909-7211 oder besuchen Sie uns https://teledynelecroy.com/protocolanalyzer/pci-express/interposers-and-probes. Für weitere Informationen über KreuzSync PHY-Support, besuchen Sie: http://teledynelecroy.com/cross-sync-phy.

© 2021 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. PCIE und PCI Express sind eingetragene Warenzeichen und/oder Dienstleistungsmarken von PCI-SIG. NVMe und NVM Express sind eingetragene Warenzeichen und/oder Dienstleistungsmarken von NVM Express, Inc.