Bluetooth® SIG genehmigt HF-Testsystem FRVS™ von Teledyne LeCroy

Bluetooth SIG Genehmigt die Verwendung des FRVS (Frontline RF Validation System) von Teledyne LeCroy für Bluetooth BR/EDR und LE.

Charlottesville, Virginia, 15. Februarth, 2022 – Teledyne LeCroy, der weltweit führende Anbieter von Bluetooth-Testlösungen, freut sich bekannt zu geben, dass sein FRVS HF-Testsystem wurde von der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG), dem Dachverband für Bluetooth-Technologie, zum Testen von Bluetooth Basic Rate (BR), Extended Data Rate (EDR) und Low Energy (LE)-Technologien zugelassen.

Schätzungen von ABI Research und der Bluetooth SIG zufolge wurden im Jahr 4.5 etwa 2021 Milliarden Bluetooth-fähige Geräte auf den Markt gebracht, wobei diese Zahl bis 6.4 voraussichtlich auf 2025 Milliarden Geräte ansteigen wird. Es wird erwartet, dass Bluetooth LE-Geräte allein das Dreifache erreichen werden Wachstum im selben Zeitraum. Diese Rate der Einführung neuer Geräte stellt eine Herausforderung für Entwicklungs- und Testingenieure dar, die validieren müssen, dass diese neuen Bluetooth-Geräte der Bluetooth-Spezifikation sowohl in der physikalischen HF-Schicht als auch in der Protokollschicht entsprechen, um die Interoperabilität und robuste Konnektivität zwischen den Geräten sicherzustellen, bevor sie freigegeben werden der Markt. Das FRVS-HF-Testsystem von Teledyne LeCroy hilft diesen Ingenieuren, diese Herausforderung zu meistern, indem es eine schnellere und umfassendere Testlösung als jede andere vorhandene Testoption bietet.

Das FRVS von Teledyne LeCroy umfasst Bluetooth BR/EDR- und Bluetooth LE-HF-Validierungstestsuiten und basiert auf dem TLF3000 von Teledyne LeCroy, das auch für Pre-Compliance-Tests verfügbar ist. Der TLF3000 ist ein softwaredefinierter 2.4-GHz-Breitbandempfänger, Signalanalysator und Signalgenerator mit ultrahohem Dynamikbereich. Es erfasst und analysiert gleichzeitig das gesamte 2402-2480-MHz-Band und bietet HF-Physical-Layer-Tests in einer leistungsstarken, vollautomatischen Lösung für Bluetooth LE und BR/EDR sowie 802.15.4-Technologien wie Zigbee und Thread.

„Teledyne LeCroy setzt seine unerschütterliche Unterstützung für die neuesten Bluetooth-Initiativen mit erheblichen Investitionen in Tools fort, die Entwicklern helfen sollen, die Markteinführungszeit für komplexe Bluetooth-Designs zu verkürzen“, sagte Paul Russell, Vice President of Wireless Products bei Teledyne LeCroy. „Bluetooth-Entwickler und Testlabors können jetzt redundante und kostspielige Testtools und Teilimplementierungen aus ihren Testlabors eliminieren und sich stattdessen auf die FRVS-Testplattform verlassen, um die breiteste Abdeckung der offiziellen Bluetooth SIG-Compliance-Spezifikationen bereitzustellen.

Das FRVS Bluetooth Test System, die Bluetooth LE Test Suite und die Bluetooth BR/EDR Test Suite von Teledyne LeCroy sind ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Teledyne LeCroy unter 800-359-8570 oder frontline_onlinesales@teledyne.com; oder besuchen Sie die Teledyne LeCroy FRVS Web-Seite.

Teledyne LeCroy ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Oszilloskopen, Protokollanalysatoren und anderen Testinstrumenten, die die Leistung überprüfen, die Konformität validieren und komplexe elektronische Systeme schnell und gründlich debuggen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, leistungsstarke Tools in innovative Produkte zu integrieren, die "Time-to-Insight" verbessern. Eine schnellere Einsicht ermöglicht es Benutzern, Fehler in komplexen elektronischen Systemen schnell zu finden und zu beheben, was die Markteinführungszeit für eine Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten erheblich verkürzt. Teledyne LeCroy hat seinen Sitz in Chestnut Ridge, NY. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Teledyne LeCroy unter  teledynelecroy.com.

© 2022 Teledyne LeCroy. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Bluetooth® und Bluetooth LE™ sind Warenzeichen der Bluetooth SIG.